Als Lehrbeauftragter an der Hochschule Augsburg hat Herr Viktor Walter einen Studentenwettbewerb initiiert. Der Architekten und Ingenieurverein SAIV hat die Rolle des Auslobers übernommen und Preisgelder zur Verfügung gestellt sowie Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück geleistet. Die Aufgabenstellung wurde vom Herrn Prof. Dr.-Ing. Christian Bauriedel für den Masterstudiengang E2D ausgearbeitet.

So haben an dem Studentenwettbewerb 38 Studierende teilgenommen. Es wurden insgesamt 9 Gruppenarbeiten eingereicht. Das Preisgericht hat eine Arbeit mit dem ersten Preis, zwei Arbeiten mit dem zweiten Preis und noch zwei weitere Arbeiten mit dem Sonderpreis ausgezeichnet.

Es freut uns sehr, dass so viele Termine, Telefonate und Schriftverkehr in unserer Freizeit den Wettbewerbsteilnehmern den Einstieg ins Berufsleben etwas erleichtern wird und hoffen, dass sich durch die Auszeichnungen die Berufschancen erhöhen werden.

Weitere Informationen