Dreispänner mit zwei Garagen

★ Erdgeschoss Rohbau

 

Dreispänner mit zwei Garagen

★ Dachgeschoss Rohbau

 

Dreispänner mit zwei Garagen

★ Gartenansicht

 

Dreispänner mit zwei Garagen

★ Gartenansicht Rohbau

 

Dreispänner mit zwei Garagen

★ Drei grundlegend unterschiedliche Grundrisse
★ Maximierung der Wohnfläche
★ Straßenansicht
★ München

Neubau eines Dreispänners mit zwei Garagen in München

Mitten in München entsteht gerade ein Dreispänner mit zwei Garagen. Aufgabenstellung war es, Haustypen mit unterschiedlichen Grundrissen zu entwickeln und dabei die maximale Wohnfläche auf dem gegebenen Grundstück zu erzielen. Durch die örtlichen Gegebenheiten waren die Trauf- und Firsthöhe sowie die Grundfläche des Gebäudes definiert.
Die erforderlichen PKW-Stellplätze wurden in zwei Garagen nachgewiesen. Eine der Garagen ist als Dupplex konzipiert und kann zwei Fahrzeuge aufnehmen. Die Freiflächengestaltung wurde so ausgelegt, dass das Oberflächenwasser vollständig auf dem Grundstück versickert werden kann. Die Visualisierung des Bauvorhabens wurde von dem Bauherrn beauftragt und uns zur Verfügung gestellt.

Projekt: Dreispänner mit zwei Garagen
Auftraggeber: MDS
Aufgabenstellung: Planung von drei Reihenhaustypen mit unterschiedlichen Grundrissen

Fertigstellung: 2017